Quicksupport
Über Uns

Über Uns

voba solutions GmbH - Ein Unternehmen der Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank eG

Die Wurzeln der voba solutions GmbH liegen in der Gründung einer Projektgruppe damals noch im Hause der Volksbank Odenwald eG (heute Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank eG) im Jahre 2004. Ziel war es, die Arbeitsprozesse der Datenkontrolle, sowie die Datenqualität erheblich zu verbessern, um somit Arbeitsrückstände zu vermeiden und eine gezielte Steuerung für Vertriebsaktivitäten zu ermöglichen.

Auf den Erfolg des entstandenen Datenkontrollkonzeptes “DakoFIX®” wurden bald auch Nachbarbanken aufmerksam. Aufgrund der stetig steigenden Nachfrage nach DakoFIX® und der Aufgabenausweitung im Bereich “Vertrieb neue Geschäftsfelder”, hatte sich die Volksbank Odenwald eG dazu entschlossen, im März 2007 eine Tochtergesellschaft mit dem Namen voba solutions GmbH zu gründen und die Aktivitäten im Bereich der neuen
Geschäftsfelder in diese Tochtergesellschaft auszulagern.

Seit Gründung des Unternehmens konnten wir Bundesweit viele neue Kollegen aus dem Umfeld von Volks- und Raiffeisenbanken gewinnen, um als Spezialisten in Ihrem Bereich (Datenqualitätsmanagement, Vertriebs- und Datenmanagement, Softwaredevelopment oder Consulting) bei uns tätig zu werden.